Das bin ich


Pasted Graphic 1


Schon früh faszinierten mich die verschiedenen Heilsysteme zu denen ich Kontakt bekam.

Als Jugendliche verschlang ich das Buch "Krankheit als Weg" wo Dethlefsen und Dahlke für mich zum ersten mal von einem ganzheitlichen, holistischen System sprachen. Ich studierte die Funktionsweise und Zusammenhänge des Körpers, und wie Homöopathie wirkt, beschäftigte mich mit verschiedenen Religionen und deren Weltanschauung. Konkreter und bodenständiger wurde dann die Ausbildung und Tätigkeit als Ergotherapeutin.
Durch „Zufall“ traf ich dann auf die Tantramassage und stellte fest, dass sie erstaunlich viel von dem verbindet, was mir wichtig ist. Ich spürte sehr bald, wie tief und intensiv sie wirkt. Deshalb absolvierte ich alle Ausbildungen in diesem Bereich, und assistierte meiner Lehrerin Nhanga Grunow in ihren Seminaren, um wirklich alles über diese heilsame Art der Berührung zu erfahren. Seit Anfang 2007 massiere ich mit immer weiter wachsender Begeisterung hauptberuflich.

Und ich bin stolz, denn ich bin von Jo Conrad interviewt worden bei www.bewusst.tv.


(Jo macht Sendungen über Themen, die nicht im Mainstream zu finden sind, sehr bekannt sind mittlerweile die Tagesenergien mit Alexander Wagant.)



Hier finden Sie einige Bewertungen im Tantramassage-Portal:

Und natürlich freue ich mich über weitere Bewertungen :-)

An dieser Stelle ein großes Dankeschön all jenen, die es mir ermöglicht haben, diesen Weg einzuschlagen, bis hierher und noch weiter zu gehen, Gäste, KundInnen, KlientInnen... (wer ein besseres Wort weiß meldet sich bitte), LehrerInnen, SeminarteilnehmerInnen, KollegInnen und Praxisinhaberinnen.


Mein Weg...

- Techn. Ausbildung und Arbeit als Messtechnikerin in der Automobilbranche, Techn. Fachhochschulreife (BK)
- ein besonderer
Fahrradladen in Karlsruhe
- Tätigkeit in Bio-Landwirtschaft und Artgerechter
Pferdehaltung
-
Heilpraktikerkurs ohne Prüfung, und Homöpathie-Ausbildung (Karlsruhe) - Ergotherapie-Ausbildung und Tätigkeit

- komplette Massageausbildung bei
Nhanga Chr. Grunow
- Tantramasseurin in großen u. kleinen Instituten
- Seminar-Assistenz bei
Nhanga Chr. Grunow
- Hawaimassage bei Filomena Lorenz (Dakini)
- Körperarbeit durch Fussmassage bei
Christa Bader
- Ausblidung zum
Ganzheitlichen Kreativitäts- und Ausdruckscoach bei Markus Poll
- Theorie und Praxis der indianischen Sexualität:
Quodoushka I. II. III. im ZEGG
- eigene Persönlichkeitsentwicklung u.a. bei
Markus Poll, Christa Bader und Ulrike Brandl
- Heilung auf tiefer Seelenebene erfuhr ich durch
Mario Walz